• 1. Männer gewinnen Heimspiel!
    1.Männer - BSV "Fichte" Erdeborn - SpG HSC 96/ Dieskau 28:20 (14:8)
  • Frauen erkämpfen zuhause ein Unentschieden
    Frauen - BSV "Fichte" Erdeborn - Landsberger HV 30:30 (16:15)

Nach gutem Saisonstart nun die Bewährungsprobe

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen kann man den Saisonstart der ersten Männermannschaft des BSV Fichte Erdeborn als gelungen ansehen. Nun wartet jedoch die nächste echte Bewährungsprobe auf die Mannschaft von Trainer Frank Hammerschmidt. Die Auswärtsfahrt geht zur zweiten Mannschaft des HV Rot-Weiß Staßfurt. Die Staßfurter haben bereits ein Spiel mehr auf dem Konto, starteten mit einer deftigen Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Wittenberg, legten dann aber zwei Siege gegen Kühnau und Apollensdorf nach. Sie gehen also auch mit zwei Erfolgserlebnissen in dieses Duell.
Auf Erdeborner Seite ist man aufgrund des gelungenen Saisonstarts vorsichtig optimistisch, jedoch weiß man auch um die Stärken des bevorstehenden Gegners. Nicht umsonst belegten die Staßfurter in der vergangenen abgebrochenen Spielzeit den dritten Platz, nur einen Punkt hinter Platz eins. Aus dem Duell der letzten Saison weiß das Erdeborner Team aber auch, dass man an guten Tagen in Schlagdistanz ist. Mit 25:24 verlor man denkbar knapp, war aber stets auf Augenhöhe und hätte bei glücklicheren letzten Minuten vielleicht sogar ein Punkt mitnehmen können.
Dies soll nun das Ziel für die anstehende Partie sein.
Das Spiel beginnt am Samstag um 18:00 Uhr in der Salzlandsporthalle in Staßfurt.

 

Bitte achtet als Auswärtsfans auf die Begebenheiten und Regeln bzw. Hygienevorschriften in den anderen Sporthallen!