SV Stahl Thale -BSV Fichte Erdeborn 28:28 (11:13)
Nach der ersten Heimniederlage gegen den Absteiger der Sachsen-Anhalt Liga, folgte nun eine Auswärtsfahrt in den Harz. Die gastierenden Männer mussten sich am 18.11.2023 beim SV Stahl Thale unter Beweis stellen. Anpfiff war 16.15 Uhr.
Die Partie startete auf beiden Seiten holprig. Das erste Tor konnte P. Schatz in der 1. Spielminute mit einem Durchbruch erzielen. Es sollte eine schnelle Mitte folgen, welche jedoch von den Unparteiischen zurückgepfiffen wurde. Durch Kreuzungen konnte man P. Rosenberger in Position bringen, welcher einnetzte. Insgesamt sollte jener auf 13 Tore im Spiel kommen. In der 12. Spielminute kam es zu einer fragwürdigen Aktion, in welcher M. Hammerschmidt eine Rote Karte einbüßen musste. Das Spiel regelte sich allmählich und beide Parteien konnten immer wieder einen der sechs Feldspieler in Position bringen. So trennte man sich zur Halbzeit mit einem Stand von 11:13 für die Fichte Männer.
Die Anfangsphase der zweiten Hälfte war auf beiden Seiten von technischen Fehlern geplagt. Fehlpässe und Fehlwürfe häuften sich. Trotz all dem konnten sich die Gäste
zu einer drei Tore Führung kämpfen. Doch nun folgte eine erneute Welle der Fahrlässigkeit. So konnte die Thaler Sieben sich bis zur 49. Minute auf ein Tor annähern, so stand es 22:23. Eine richtiges hin und her entfachte, die Heimmannschaft ließ sich einfach nicht abschütteln. In der 59. Minute ging es dann heiß her. Nachdem man am gegnerischen Torhüter unter Bedrängnis scheiterte, leiteten die Thaler einen schnellen Angriff ein. P. Rosenberger scheiterte am Innenblock der Fichte Männer, was zu einem Einwurf führte. Gespielt wird auf T. Böttcher, welcher in allerletzter Sekunde den Ball vorbei am Torhüter der Erdeborner ins Tor lenkte. So trennte man sich 28:28.
Die Fehler gilt es nun aufzuarbeiten, denn bereits nächste Woche geht es gegen den formstarken Quedlinburger SV. Anpfiff ist am 25.11.2023 um 16.00 Uhr in der Seefeldhalle Wansleben. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung!
Es spielten: P. Wolfer (Tor), S. Schmeißel (Tor), F. Thomas (2), P. Nikiforow (5), M. Hammerschmidt, P. Schatz (3), J. Schatz (2), F. Hepp (5), J. Keller, M. Schülbe (4), N. Stieber (1), C. John (6)